Bei M1-Sporttechnik steht der Name Bobby Root für die High End Varianten. Das Spitzing wiederum ist bei M1 das Spitzenmodell der Carbon Fullys mit kräftiger Motorunterstützung von TQ mit 120 Nm Drehmoment. Das M1 SPITZING EVOLUTION BR ist also mehr oder weniger das Non-Plus-Ultra unter Pedelecs und S-Pedelecs. Wir stellen euch den E-Bike gewordenen Traum aus Carbon und High-End-Komponenten einmal etwas genauer vor:

Vorgestellt bei uns im Laden

Hightechkomponenten ohne Ende

Der Motor von TQ ist immer noch der kräftigste Antrieb auf dem E-Bike Markt. Der Motoren-Hersteller aus Seefeld am Pilsensee/Wörthsee stellt seine Leistung für die Spitzing-Modelle für klassische Pedelecs (bis 25km/h) und S-Pedelecs (bis 45km/h) zur Verfügung. Mit größtmöglichen 120 Nm Drehmoment sind bis zu 550% Unterstützung möglich. Dazu passend lässt sich ein Akku mit 880 oder 1.050 Wh kombinieren. Das ist sehr viel, aber man möchte den kräftigen TQ-Motor ja auch ausfahren. Die Fox-Federung mit 38er Rohren und mit Kashima-Beschichtung liefert passend dazu sehr sensible 170mm Federweg vorne und 160mm hinten. Gebremst wird mit jeweils 4 Kolben mit der Magura MT 5 mit (MDR-P) 220er Scheiben vorne und 203er hinten. Eine goldfarbene Kette schaltet sich butterweich durch die 12 Gänge der Shimano XTR-Schaltung.

Die M1 SPITZING EVOLUTION BR mit 12-Gängen einer XTR-Schaltgruppe

Kann bei uns gefahren werden: das M1 SPITZING EVOLUTION BR

Ein M1-Sporttechnik (aus Großhelfendorf/Aying südlich von München) E-Bike muss man in seinem Biker-Leben schon mal gefahren sein. Als S-Pedelec können SPITZING oder auch STERZING (beide mit TQ-Motor) ihre Speed-Qualitäten besonders gut ausspielen. Auf unserer Teststrecke von Bavarian-Finest-E.Bike fahren wir alle unsere E-Bikes. Die Beschleunigung funktioniert auch noch auf der Fahrt nach oben. Als Pedelec ist das SPITZING ein treuer Begleiter auf Trails durch die Berge. Ein UpHillFlow wird sich damit bestimmt einstellen.

Gibt die wichtigsten Informationen frei: das Sigma Display mit Bluetooth für eine App

Fazit

Wer ein E-Bike von M1-Sporttechnik einmal aus allernächster Nähe sehen und vielleicht sogar austesten will, ist bei uns richtig. Wir führen z.B. die Modelle SPITZING, STERZING und ERZBERG. Die Spitzenausstattung in der Bobby Root Edition sieht nicht nur sensationell aus, sondern sie hat auch ihren Preis. Das hier vorgestellte M1 SPITZING EVOLUTION BR als S-Pedelec kommt auf einen Preis von € 11.999,-. Bei diesen Spitzenmodellen kommt besonders gerne auch eine Finanzierung mit einem unserer Partner zum Tragen. Dann wird das Bike gerne mal als Firmenfahrzeug geleast – und ist so plötzlich greifbar und nicht nur ein Traum.

XTR-Schaltung mit goldener Kette auf dem M1 SPITZING EVOLUTION BR

Das M1 SPITZING EVOLUTION BR

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.